Klopfers Blog
www.klopfers-web.de · www.hasinator.de
www.leute-mit-durchblick.de · www.hasanova.de

© 2008 Christian Schmidt

Klopfers Weblog

Vandalismus

Kürzlich hat mich einer der Buchbesteller informiert, dass sein Buch noch nicht angekommen sei. Heute (zwei Wochen nach Versand) wurde es ihm dann doch noch zugestellt, und zwar in diesem Zustand:
Beschädigtes Buch

Welche wertlose Subkreatur rupft einfach Buchcover auseinander?
Die Verpackung weist offenbar keine Mitteilung der Post auf, wonach sie beim Versand beschädigt worden wäre, aber sie wurde mit Tesafilm zugeklebt. Das ist schon mal ein eindeutiger Hinweis, dass von fremder Seite manipuliert wurde. Meine Büchersendungen sind niemals zugeklebt. Erstens sind die Kartons auch so fest geschlossen, und zweitens müssen Büchersendungen so verschickt werden, dass die Post sie leicht öffnen, überprüfen und wieder verschließen kann.
Wer immer das Buch so misshandelt hat, hat in meinen Augen den Tod verdient, wenn er nicht den Anstand beweist, um Entschuldigung zu bitten flehen, und mir mindestens zehn Euro zukommen lässt.

Natürlich werde ich dem geschädigten Besteller ein unversehrtes Buch schicken.
23.5.08 21:56
 




bisher 91 Kommentar(e)     TrackBack-URL


phigure / Website (23.5.08 22:03)
Wow. O_o Das entsetzt mich.

Was hatte der denn bitte davon, so ein unschuldiges Stück Literatur zu schänden?

Glaubst du, das ist beim Versand passiert? Ich meine, das kann ich mir vorstellen, aber dass solche kranken Menschen überhaupt arbeiten dürfen, macht mir Angst.


GO / Website (23.5.08 22:20)
Dieses arme Buch. Ich hasse es wenn Kunst auf solche Weise geschändet wird. Vielleicht kann man sich jetzt vorstellen das ich den Tränen nah bin wenn ich sowas sehe: http://youtube.com/watch?v=-X5RpkyPcE0.


Verius (23.5.08 22:24)
...Das war jemand, der die Macht des Hasengottes nicht kennt.
Oder jemand, der deine Seite wohl kennt, aber durch christliche Gehirnwäsche "geläutert" ist, und dir dadurch einen Denkzettel verpassen will...

Ich phantasiere...tschuldigung^^"

Dennoch darf der/die Schuldige eines langsamen qualvollen Todes sterben, wenn denn nicht um eine Entschuldigung gefleht wird.


DarthBane (23.5.08 22:25)
ihr solltet lieber nicht wissen, wie unordentlich und wenig sorgsam man bei der post mit den sendungen umgegangen wird.


Clarissa (23.5.08 22:30)
Manchmal verschwinden sogar Sendungen, die so aussehen als würden sie Geld enthalten (eine blaue Studeinbescheinigung zum Beispiel, hätte ja ein Zwanziger sein können).
Möge derjenige, der dieses Buch so zugerichtet hat unter einem Haufen Büchern ersticken.......
Also wirklich....


GO / Website (23.5.08 22:34)
Also solche Probleme hatte ich noch nie. Ich hab schön öfters empfindliche Waren verschickt. Und bisher sind alle CDs usw. heil angekommen. Das die Post aber doch eher ruppig mit Paketen umgeht ist mir bekannt. Da muss man das Ganze halt sicherer verpacken. In dem Fall hier gehört dem zuständigen Postbeamten aber die Rosette mit Sandpapier aufgerieben und mit Pfefferspray eingesprüht.


Goten (23.5.08 22:47)
Ist das mit einer Schere gemacht?
Manche Kanten sehen recht eckig aus.

Aber egal, was will man machen. Vielleicht dem betreffenden Vandalen ... äh Postmitarbeiter eine angemessene Bestrafung auferlegen.
Mir schwebt da was mit glühender Lava vor... ^^


Benny (23.5.08 22:48)
Fehler können immer passieren. Auch wenn es natürlich mehr als nur schlimm ist, dass es diesmal ein Exemplar DES BUCHES erwischt hat. Eine Entschuldingung wäre auf jeden Fall angebracht.

Aber der schuldige wird wohl ein kleiner Mitarbeiter gewesen sein, der sowieso schon immer mit der angst vor einer Entlassung lebt. Und diese Angst wird seit der Einführung des Post-Mindestlohnes noch größer geworden sein.


Klopfer / Website (23.5.08 23:00)
@Benny: Wenn es nur ein Fehler gewesen wäre (und der auch mit den üblichen Aufklebern gekennzeichnet worden wäre), hätte ich wohl keine großen Probleme damit.
Aber DAS kann man ja nicht durch einfache Unvorsicht erklären. Der Karton war wohl noch in Ordnung, und im Karton gibt's nichts, was einen Teil des Covers abreißen könnte (zumal der fehlende Teil des Covers nicht mit drin lag). Außerdem hab ich gerade noch per Mail erfahren, dass offenbar auch versucht wurde, am Backcover einen Fleck wegzureißen. Das sieht eher nach mutwilliger Zerstörung aus.

Dass es mein Buch ist, spielt nicht mal eine wesentliche Rolle. Ich würde so etwas auch bei der Bibel, einem Harry-Potter-Roman, Dieter Bohlens Autobiographie oder einem Pokemon-Lexikon extrem scheiße finden.


miss.artemis (24.5.08 00:19)
*eineKerzefürdasarmeBuchanzündengeh*
*hinknie*
Ich bete zu HG Wells, J.R.R. Tolkien, Michael Ende und all den anderen: Nehmt dieses arme, geschunde Buch bei euch auf.
Wir alle sind in tiefer Trauer.
Und wir denken nicht im Traum dran, unsern "Schuldigern zu vergeben". Wir wollen eine harte Strafe ... am besten irgendwas, das furchtbar juckt, gemein wehtut, lang andauert und kein Mitleid hervorruft


GO / Website (24.5.08 00:48)
"Dass es mein Buch ist, spielt nicht mal eine wesentliche Rolle. Ich würde so etwas auch bei der Bibel, einem Harry-Potter-Roman, Dieter Bohlens Autobiographie oder einem Pokemon-Lexikon extrem scheiße finden. "

Kann ich daraus lesen, dass unser Meister Klopfer die Harry Potter Reihe nicht mag? Ich für meinen Teil hab die Reihe mehrmals verschlungen.


Klopfer / Website (24.5.08 02:04)
Nein, das sollte man gar nicht daraus lesen. Ich hab das erste HP-Buch gelesen und fand es recht spannend. Ich habe auch die Bücher von Dieter Bohlen gelesen (anders als viele, die drüber meckern) und fand sie okay. Selbst die Bibel finde ich von einem historischen Standpunkt her interessant (nur der Inhalt... ohje...).


JustIch (24.5.08 05:19)
Was, wenn dich der Empfänger verarscht und es selber getan hat? =X


Farun (24.5.08 08:47)
@Verius
Seltsame Phantasien hast du.....
Ich persönlich bin Christ und habe Klopfer's Web durch einen anderen Christen kenneglernt.

Und selbst von dem Standpunkt her, dass Klopfer manchmal auf uns Christen rumhackt, kann ich nur sagen, dass mir das vollkommen wumpe ist

Ich les seine Texte trotzdem gerne und kenne auch keinen Christen, der sich bisher wirklich an diesen gestört hätte

Aber das Klischee vom humorlosen, spießigen Christen auszupacken ist natürlich immer wieder schön, nicht wahr :P

So, genug vom OT, zum T :D

Finds schrecklich.....
die meisten Bücher haben so etwas nicht verdient (Charlotte Roches Feuchtgebiete mal ausgenommen <.<) und ein gutes Buch wie deines, Klopfer, sowieso nicht.

Da bin ich irgendwie immerwieder froh das mein Exemplar hier seit Monaten geschickt plaziert auf dem Regal steht und nur gelegentlich an andere Menschen verliehen wird um sie Klopfer näher zu bringen :D
(Und sie natürlich dazu zu animieren das Buch auch selber zu kaufen :P)


Mischka / Website (24.5.08 11:28)
mal ne blöde Frage: Warum werden Buchsendungen so verpackt, dass die Post die öffnen kann? Warum wollen die die Pakete überhaupt öffnen? Postgeheimnis?!?
Wozu macht man das?


Syrus (24.5.08 11:43)
Da wir in ständiger Angst vor den miesen fundamentalistischen Terror-Muslimen leben, könnte n in Paketen auch Hilfsmittel zum Bombe bauen drin sein. Und das will ja niemand.


(24.5.08 11:45)
Es müsste daran liegen das Büchersendungen billiger sind. Damit du nicht die "liebe Post " betrügst wollen sie sehen ob wirklich Bücher drin sind.


Sokar (24.5.08 12:43)
Ja die liebe Post hatte in letzter Zeit auch einige Probs mit denen.
Kumpel verschickt was zu mir, hat aber zu wenig Porto drauf, kann passieren, aber die Post findet seine Adresse nicht um es ihm zurück zuschicken.

Oder Bewerbungsunterlagen zurück bekommen, was macht dieser Briefträger, rollt und quetscht das richtig schön in Briefkasten, die Unterlagen kann ich jetzt vergessen.


Crazy_AT / Website (24.5.08 13:15)
Beim Paketversand gilt auch des Gesetz des Einkaufswagens: Nach unten gehört das Zerbrechliche, ganz nach oben die schweren Sachen und dazwischen möglichst harte, spitze und kantige Teile.


Klopfer / Website (24.5.08 13:31)
@Mischka: Die Antwort des Namenlosen stimmt. Büchersendungen kosten viel weniger als reguläre Post, aber dafür darf man auch nur bestimmte Dinge verschicken, und das muss die Post überprüfen können.


Satan (24.5.08 13:55)
Na wenn ich mir dein Buch doch kaufe, hol ich es mir lieber persöhnlich bei dir ab, wenn ich mal wieder in Berlin bin ^^ Falls man dich überhaupt besuchen darf? o.O

Ach ja, wegen der Weltherrschaft, solltest dich ein bisschen beeilen. Also 2028 is Apokalypse, kann ich dir schonmal im Vertrauen sagen. Und ich lasse nicht mehr mit mir verhandeln, ursprünglich sollte die ja schon 2006 sein -.-
Also beeil dich, wenn du noch was von deiner Herrschaft haben willst :-D

PS: Wenn du den Schuldigen findest kann ich ihn ja mal ein bisschen Quälen. Hab da hier so meine Methoden ...


Verius (24.5.08 14:11)
@Farun
Ja, das Klischee hab ich aufgegriffen^^
Aber um jetzt mal Missverständnissen aus dem Weg zu gehen:
Ich meinte ja nicht alle Christen damit
Nur eben jene, die so richtig radikal sind und halt sehr übertreiben...^^
Wollte hier ja niemanden angreifen, soll ja alles nur Spaß machen hier =)
Vielleicht war der Täter aber auch ein Fan von Goller...wir wissen es nicht^^


Mike / Website (24.5.08 14:15)
Wie kann man nur so schandhaft mit einem Buch umgehen? Das war sicher das Werk des berühmt-berüchtigten Herrmann Goller, der sich für das ihm durch diese Seite zugeführten Leid rächen wollte. Nur arm dass er keinen anderen Weg hat... ;-)


palme (24.5.08 14:18)
Vielleicht ist ja das Maedel mit der Schere schuldig?


DarthBane (24.5.08 22:51)
@farun: tut mir leid, daß du christ bist. schon an eine therapie gedacht? psychologen haben so manchen von diesem wahn geheilt. ich hoffe das beste für dich.


Blubber (25.5.08 00:46)
Warum muß man die Päckchen bitteschön leicht verpacken, damit die Post es leicht öffnen, ÜBERPRÜFEN und wieder schließen kann??? oO


Klopfer / Website (25.5.08 01:20)
@Blubber: Steht eigentlich schon in den Kommentaren. Das Porto für Büchersendungen ist geringer als das für normale Päckchen, allerdings darf man damit eben nur Bücher, Broschüren, Notenblätter und Landkarten verschicken, dazu darf man ggf. noch Rechnung, Zahlungsvordruck, Rückumschlag und Leihkarte mit hineinpacken. Weil die Post natürlich nicht beschissen werden will von irgendwelchen Leuten, die anderes Zeug als Büchersendungen verschicken, haben sie in den Versandbedingungen festgelegt, dass die Dinger offen eingeliefert werden müssen.


Oddyham (25.5.08 02:25)
Die Kommentare bringen mich gerade auf eine tolle Idee:

Weite "Klopfer lästert" doch auch auf Bücher aus.
Mich würde eine Besprechung von hochgejubelten Schundwerken wie "Feuchtgebiete" aus deiner Feder sehr interessieren.


GO / Website (25.5.08 07:36)
@ Oddyham: Unschöne Idee. Eine Besprechung eines Buches im Stile der bisherigen Artikel unter Klopfer lästert... wären demnach unendlich lang. Und Klopfer lästert wird ja erst durch die Kommentare unter den Screenshots richtig lustig. Und ein Buch wäre in dem Sinne ein viel zu großer Aufwand.

@ Klopfer: Nur den ersten HP Band?


palme (25.5.08 11:06)
DarthBane, das werte auch ich als persoenliche Beleidigung. Ist es noetig, die Werte anderer in den Dreck zu ziehen, weil es andere sind als die eigenen?


DarthBane (25.5.08 13:28)
ja. denn sicherlich habe ich andere werte als die christen. schließlich versklave ich keine völker, bis sie ausgerottet sind, ich rotte sie aus reinem eroberungswillen nicht aus, ich denunziere, raube und verbrenne niemanden, nur weil er fortschrittliche gedanken hegt, ich erzähle keine schauermärchen, die selbst gering gebildete erwachsene in angst und schrecken versetzen, ich bereichere mich nicht an den geringen einkommen der ärmsten der armen etc. die liste der verbrechen der christenheit sind lang. und komm mir nicht mit deren guten taten. diese wenigen wiegen die grausamen verbrechen, die christen begangen haben, nicht im geringsten auf. daher kann ich jeden nur verachten, der sich dieser heuchelei anschließt.


Blubber (25.5.08 13:34)
Danke für die Erklärung, wieder was gelernt ^^ Dann bezahl ich lieber mehr Porto und wahre mein Briefgeheimnis. Wie hoch ist denn das Ersparniß und warum wird das überhaupt verbilligt?


GO / Website (25.5.08 14:10)
@ DarthBane: Schäm dich. Du bist aus Deutschland. Du hast Millionen von Menschen auf dem Gewissen. Du hast Menschen nur wegen ihrem Glauben umgebracht.

Mal ehrlich: Was hat der Glaube damit zu tun was andere Anhänger dieser Religion vor Äonen getan haben? Ich selbst bin zwar sämtlicher Form von Religion abgeneigt, aber dein Post ist schlicht pure Provokation.

Und Bücher werden AFAIK verbilligt geliefert weil sie ein *Kulturgut* sind. Bücher dürfen ja auch nur zum Festpreis verkauft werden. Eine Buchhandlung darf also bspw. Böses Hasi! nur zu 14,80 € verkaufen. Keinen Cent mehr oder weniger.


Blubber (25.5.08 14:54)
Filme und Sexspielzeug sind auch Kulturgut


Klopfer / Website (25.5.08 15:21)
Bücher gelten halt mehr als Kulturgut.
Die Portogebühren sind auch bei Büchersendungen nach Gewicht gestaffelt, aber nur so zum Vergleich: Ich bezahle momentan für den Versand eines Buches 85 Cent; wenn ich es normal verschicken würde, müsste ich 2,20 Euro zahlen (oder 1,45 Euro in einem dünnen Umschlag, der kaum das Buch schützt). Wenn ich zwei Bücher verschicke, beträgt das Büchersendungsporto 1,40€ (weil das Gewicht ganz knapp über 500 Gramm beträgt).


Klopfer / Website (25.5.08 15:26)
@Oddyham: Ich hatte mal dran gedacht, aber ich dürfte bei Büchern nur wenig zitieren. Außerdem ist der Umfang meist zu groß.

@GO: Den zweiten Band hatte ich angefangen zu lesen, aber dann kam ich nicht zum Weiterlesen wegen anderer Verpflichtungen. Da ich die Bücher nicht selbst besitze, kann ich auch nicht weiterlesen.


rosapause (25.5.08 16:16)
es gibt da so nette einrichtungen, welche sich bibliotheken nennen.. ich hab mir sagen lassen, dass man da bücher wie harry potter etc ausleihen kann

ich les grad den 7. nochma auf deutsch, band 5 war aber meiner meinung nach am besten ^^


GO / Website (25.5.08 17:45)
Ich fand alle gut. Insgesamt gefällt mir aber der sechste Band am besten. Ich überlege ob ich nicht Samariter spielen und Klopfer die Bücher zukommen lassen soll. Hab die Reihe ja erst kürzlich zum vierten Mal durchgeschmökert. Und die Filme sind zwar wie gewöhnlich nicht so gut wie die Bücher, aber dennoch sehr sehenswert.


DarthBane (25.5.08 20:55)
@go: wie kommst du auf die idee, daß ich deutscher bin? vielleicht bin ich ja inder, japaner, türke oder gar schweizer?
vor äonen....das klingt grade so, als wenn das christentum schon seit zehntausenden von jahren exisitiert.
und was ist an der wahrheit bitte provokation? die christen haben sich nicht gebessert. selbst heute werden im namen ihres gottes und ihrer götzen jesus & co. menschen abgeschlachtet, gefoltert, eingesperrt, unterdrückt und für dumm verkauft. deren werte haben sich in letzten knapp 1500 jahren nicht verbessert. und vergessen wir nicht die letzte große schandtat der christenheit: die unterstützung flüchtiger nazigrößen wie mengele etc., deren flucht durch die kirche finanziert und gedeckt wurde. und das war sicherlich nicht "vor äonen". zudem sind bisher sehr wenige schuldeingeständnisse in bezug auf die verbrechen der christen von seiten des vatikans zu hören gewesen...nein, man hält bis heute an der rechtmäßigkeit der christlichen verbrechen fest, ja...man beschönigt sie noch. zudem finde ich es recht albern, einer mittelalterlichen religion anzugehören, die heutzutage noch mittelalterliche ansichten hat und sich NICHT weiterentwickelt.


Flo (25.5.08 20:59)
@DarthBane
Von wem/Wovon redest du da eigentlich? Kirche oder Religion? Katholiken, Evangelen, Orthodoxen oder Kopten? Von deutschen Christen oder spanischen? Von toten oder noch lebenden Gläubigen? Redest du überhaupt von Gläubigen oder nicht doch eher von gottlosen Arschlöchern?

Ehrlich gesagt, geht mir die selbstgefällige Arroganz von selbsterklärten Besserwisser-Atheisten auf den Keks, die meinen, nur weil einige eine Religion missbraucht haben, dass es gleich immer, zu jeder Tages- und Nachtzeit so und bei jedem Gläubigen so sein müsste. Hitler war Atheist und hat ein paar Menschen mehr auf dem Gewissen(na gut, er hatte keins) als einige Päpste der Neuzeit.


Doomdayer (25.5.08 21:40)
Die Post und ihre Sorgfalt oO gibt es doch gar nicht. Das ist meiner Meinung nach die Höhe, die dreistigkeit zu besitzen ein Buch (oder auch nur irgend einen anderen Gegenstand) ohne Kommentar, entschädigung etc. so zuzustellen.


Klopfer / Website (25.5.08 21:54)
Könnten wir bitte die Glaubenskonflikte hier ausblenden? Ich bin mir sicher, dass keiner der anwesenden Christen jemanden gefoltert, umgebracht oder bei Verbrechen unterstützt hat, und ich gehe davon aus, das sie es auch nicht vorhaben. Soll ein jeder nach seiner Fasson selig werden.


palme (25.5.08 22:02)
@Doomdayer: War wohl kaum ein Versehen "der Post", sonst waeren die Fetzen des Umschlages sicher noch zu sehen

@DarthBane: Menschen sind Arschloecher. Die meisten Menschen und anderen Lebewesen auf dem Gewissen haben immer noch Menschen. Experimente, Extremsituationen und Kriege haben gezeigt, dass jeder Mensch sich ziemlich 'unchristlich' verhalten kann (vor allem, wenn einem angeblich die Verantwortung von hoeheren Stellen abgenommen wird). Schaemst du dich nicht, dieser mordenden Meute anzugehoeren?

Du versuchst, den persoenlichen Glauben an Jesus Christus mit den Schandtaten der Institutionen, die ihre Macht aus politischen Gruenden missbrauchten, gleichzusetzen.

Man stelle sich einen vermeintlichen Kinderschaender vor, der von einem aufgehetzten Mob aufgeknuepft wird. Spaeter wird seine Unschuld bewiesen.
Ist in deinen Augen nun jeder ein potentieller Folterer und Moerder (also noch potentieller als seine Spezies es schon vorgibt), der das Schaenden von Kindern nicht gutheissen kann?


Flo (25.5.08 22:02)
@Klopfer
Einverstanden, lasst uns uns alle in Freude und Glückseligkeit umarmen und ganz dolle den großen mächtigen Hasen anbeten^^


Schmonk (25.5.08 22:26)
Trolle soll man nicht füttern.


Sash / Website (26.5.08 00:04)
Schmonk sagt es...


Sokar (26.5.08 00:15)
Also der Hitler Adolf stammte aus einer Katholischen Familie und glaubte selbst, von Gott auserwählt worden zu sein, da er leider jedes Attentat überlebte.
So viel zum Thema Atheist, du Intelligenzallergiker.
Wenn die Christen so toll sind, wieso nimmt dann der Vatikan, statt immer nur dummes Zeug zu labern, einen Teil seines Vermögens, um mal eben den Hunger im 3. Reich, pardon, der 3. Welt zu beenden? Wie man seinen Kindern einen solchen Scheiß anerziehen kann (jegliche Religion), ist mir unbegreiflich. Das zeigt wieder, wie "fortschrittlich" der verdammte scheiß Mensch ist.


GO / Website (26.5.08 00:25)
Zitat: "Wohin ist Gott?« rief er, »ich will es euch sagen! Wir haben ihn getötet ihr und ich.' wir alle sind seine Mörder.' Aber wie haben wir dies gemacht? Wie vermochten wir das Meer auszutrinken? Wer gab uns den Schwamm, um den ganzen Horizont wegzuwischen? Was taten wir, als wir diese Erde von ihrer Sonne losketteten? Wohin bewegt sie sich nun? Wohin bewegen wir uns? Fort von allen Sonnen? Stürzen wir nicht fortwährend? Und rückwärts, seitwärts, vorwärts, nach allen Seiten? Gibt es noch ein Oben und ein Untten? Irren wir nicht wie durch ein unendliches Nichts? Haucht uns nicht der leere Raum an? Ist es nicht kälter geworden? Kommt nicht immerfort die Nacht und mehr Nacht? Müssen nicht Latcrnen am Vormittage angezündet werden? Hören wir noch nichts von dem Lärm der Totengräber, welche Gott begraben? Riechen wir noch nichts von der göttlichen Verwesung? auch Götter verwesen! Gott ist tot! Gott bleibt tot! Und wir haben ihn getötet! Wie trösten wir uns, die Mörder aller Mörder? Das Heiligste und Mächtigste, was die Welt bisher besaß, es ist unter unsern Messern verblutet - wer wischt dies Blut von uns ab? Mit welchem Wasser könnten wir uns reinigen?Welche Sühnefeiern, welche heiligen Spiele werden wir erfinden müssen? Ist nicht die Größe dieser Tat zu groß für uns? Müssen wir nicht selber zu Göttern werden, um nur ihrer würdig zu erscheinen? Es gab nie eine größere Tat und wer nur immer nach uns geboren wird, gehört um dieser Tat willen in eine höhere Geschichte, als alle Geschichte bisher war!"

Friedrich Nietzsche, Die fröhliche Wissenschaft, 125

Think about it!


DarthBane (26.5.08 00:59)
wie rührend, hat man keine eigene meinung und keine argumente mehr, wird nietzsche oder ein anderer philosoph ausgegraben. was kommt als nächstes? cicero? sokrates? vielleicht noch ein wenig pythagoras zur erbauung?


Flo (26.5.08 01:09)
@all
1. Hitler hat die Kirche mit bekämpfen lassen.
2. Sollten einige mal ihren Diskussionsstil oder besser alle ihre Höflichkeitsformen überdenken.
3.Wollten wir uns alle liebhaben und keinen Streit mehr über die Religionen vom Zaun brechen.
Also bestimme ich jetzt: BASTA! AUS! ENDE! Keine Diskussion mehr darüber!


eulenberger (26.5.08 05:23)
lasst doch einen jeden gluecklich werden mit seinem glauben. ich bin tolerant gegenueber allen, solange sie mir ihren glauben nicht aufzwingen wollen. und das gilt fuer evangelisten (oh gott, was koennt ich da fuer stories erzaehlen, manche sind schlimmer als die zeugen jehovas), muslime, juden, hindu, jedi oder atheisten.

respektiere meine meinung, dann respektiere ich deine. oder, um ein anderes schoenes zitat anzubringen: ein jeder hat ein recht auf seine eigene meinung, aber keines darauf dass sie irgendjemand anderes teilt.

und zum buch: grausam. da hat vermutlich jemand nicht genuegend erziehung von seinem elternhaus mitbekommen.


Amnesia (26.5.08 07:03)
hmmm, ich weiß jetzt nicht, ob es jemanden interessiert, aber zur Büchersendung wollte ich noch anmerken, dass man auch keine Briefe/Glückwunschkarten oder ähnliches beilegen darf - nur, wie Klopfer schon erwähnte, Rechnungen, Lieferscheine, etc. Dachte nur, ich erwähn das mal, für mich ging das so unter.
Diese Regel gilt übrigens auch für die Warensendungen der Post. Also die Ergänzung zur Büchersendung, damit darf alles andere verschickt werden.
Ich habe glücklicherweise niemals Probleme mit Bücher- oder Warensendung gehabt, deshalb schockt mich das Bild ganz schön. Ich kann den Anblick von zerstörten Büchern nicht ertragen


GO / Website (26.5.08 10:37)
Wieso zeugt das Anbringen eines passenden Zitats von mangelnder eigener Meinung? Das zeigt doch nur, dass andere früher auch schon diese Meinung vertreten haben.

Außerdem legt das Zitat dar, dass ich alles andere als religiös bin, denn dieses Zitat ist wohl ein Schlag ins Gesicht jedes religiösen Fanatikers.

However, mir wird die Diskussion auch langsam zuwider. Wann kommt das Update?


DarthBane (26.5.08 12:31)
nö, das zeigt nur, daß du keine eigene meinung hast, sondern dir nur die meinung eines anderen aneignest. hättest du ne eigne meinung, würdest du sie mit eigenen worten wiedergeben anstatt wild mit zitaten um dich zu werfen.

hitler hat die kirchen eher kaum bekämpft. die evangelen unterwarfen sich ihm sofort, da die ja sowieso obrigkeitshörig sind und die katholiken haben auch nicht gerade viel opponiert. gut, 3000 pfaffen sind in den KZ's umgekommen, ist aber nichtssagend, da diese herren wohl so manchem ein dorn im auge waren und sie wohl auch sehr aufrührerisch waren. zumal der vatikan dabei noch nichtmal etwas dagegen unternahm, was auch wieder beweist, daß dem papst seine geringsten diener nichts bedeuten...wenn sie nicht gerade ministrantenficker sind...dann werden die pfaffen nur woandershin versetzt anstatt im kerker zu landen. möglicherweise bekam sicher so mancher eine belobigungsversetzung in den vatikan, wo sex ab 12 bekannterweise schon erlaubt ist...ein schelm, wer böses dabei denkt. kann man sich dort ja noch auf einvernehmlichen sex herausreden und dann steht aussage gegen aussage. denken sie mal darüber nach.


Sokar (26.5.08 14:59)
Öhm welcher Pfosten kommt auf die Idee, etwas unter meinem Nick mit meiner Email Adresse zu posten?

Ich bitte denjenigen solchen Schund zu unterlassen, es gibt zwar den Fall des selben Nicks, aber DEFINITIV nicht der selben Email.

Der ECHTE und WAHRE Phillip S. Alias Sokar


palme (26.5.08 18:18)
Trennen wir mal die Streu vom Weizen:

Grundaussage: Es gibt ein hoeheres Wesen, dass die Welt und ihre Bewohner aus unerfindlichen Gruenden geschaffen hat und es ganz nett faende, wenn man diese nicht sofort wieder kaputt machen wuerde. Theorie: Wenn das alle wissen, bleiben Welt und Bewohner erhalten.

Grundlage des Christentums: Jenes Wesen hat sich teilweise materialisiert, um das Leben der Geschoepfe kennenzulernen, ihnen Tips und Hoffnung zu geben und ihnen zu erklaeren, dass es nicht sauer ist, wenn das mit dem Schoepfung bewahren nicht ganz so klappt, denn die Suenden sind ja bereits vergeben.

Alles andere ist Kultur. Die Essensvorschriften stammen aus der Praxis (Schwein haelt sich in der Wueste so schlecht, dass man sich zu leicht vergiften koennte), der Zoellibat aus dem alten Schamanentum (Die Energie soll fuer sakrale Zwecke statt der Partnersuche verwendet werden), die Heiligen aus den heidnischen/nordischen Kulturen (als zwischending zwischen Mono- und Polytheismus), der Monogamismus ist erst spaeter aufgekommen.
Vieles in der Bibel ist einfach eine Vermischung von Kultur, Recht und Religion.


palme (26.5.08 18:19)
Das ist, wie wenn ein heutiger Religionsstifter die Strassenverkehrsordnung toll findet und mit in sein Werk aufnimmt - in Tausend Jahren tut man sich schwer, zu trennen.

Du, DarthBane, kritisierst nur die Kirche (vor allem die Katholische). Aber selbst da frag ich:
Was soll sie eigentlich besser machen? Was verlangst DU von ihr?
Zoellibat? Betrifft nur die ueberzeugtesten Mitglieder, ausserdem laesst er sich umgehen. Die Kirche ist zudem nicht die einzige Institution mit ihm, beispielsweise hat der deutsche Staat seinen Beamten lange zeit die Ehe verboten.
Frauenpriestertum: So rueckstaendig ist die Kirche da nicht, wenn man bedenkt, wie spaet das Frauenwahlrecht erst kam. Die letzten 50 Jahre haben zum Thema "Frau in der Kirche" so viele Fortschritte gemacht, dass man hoffen darf.
Liturgie: Die alten Leute brauchen ihren festen Ablauf. Inzwischen gibt es auch viele 'moderne' Angebote, die meiner Meinung nach allerdings nicht sonderlich gelungen sind (in der Regel)

Und was kritisierst du noch, ausser den Verfehrlungen der Vergangenheit? Die Kirche versucht, Entwicklungshilfe zu leisten, nur leider ist Bargeld in diese Laender zu schmeissen eine ziemlich bloede Idee, und in einigen Staaten werden christliche Entwicklungshelfer auch gar nicht gern gesehen.

Ich kann dir nur raten, zwischen Religion und Institution zu unterscheiden.


Verius (26.5.08 23:41)
gut...wenn ihr es anders nicht wollt:
Es geht hier um Religionen...korrekt?
Unser HASENGOTT hat uns alle dazu aufgefordert damit aufzuhören...

Wenns euch Spaß macht das an den Kopf zu werfen, addet euch in einem Messenger oder reduziert den Speicher eurer Mail-Anbieter...

-.- Es gibt wirklich Leute, die sich über solche Sachen einen Kopf machen...
*sich irgendwie schuldig fühl*

@Klopfer
Das "Pfingst"-Update lässt ein wenig auf sich warten, hm?


DarthBane (27.5.08 01:47)
ich kritisiere allgemein religion, falls du das noch nicht mitbekommen hast. und das christentum bietet sich vornehmlich als beispiel einer heuchlerischen religion an. was die kirche verbessern könnte? sich selbst abschaffen. das wäre eine verbesserung...wie sagt man auch so schön: ein quantensprung in der entwicklung der menschheit.


Sokar (27.5.08 01:48)
o.O Wer hat da unter meinem Namen gefragt, wer da unter seinem Namen & Email geschrieben hat?
Ich bitte darum, das zu unterlassen, um meinen Ruf nicht zu schädigen.
Danke.


SaschaP / Website (27.5.08 04:08)
Atheismus ist auch eine Art "Religion". Eine Religion, die annimmt, dass es keine Götter gibt, sondern das Leben von Schicksal und Menschen bestimmt wird. Oder sollte ich besser Glaube schreiben?

Ja, sollte ich. DarthBane, bitte unterscheide zwischen Religion und Glaube (zwischen Institution und Religion kann man nicht unterscheiden, denn die Religion, dass ist die Institution, dass ist die katholische Kirche, dass ist der Kult, das sind die protestantischen Kirchen, dass sind die Regeln, dass sind die Synagogen, die Moscheen, die Orden, und so weiter).


DarthBane (27.5.08 13:50)
sit letzten endes eh dasselbe. daher ist diese preußische haarspalterei und korinthenkackerei unnötig.


GO / Website (27.5.08 14:04)
Dein ISP sollte deine Leitung kappen. Das wär eine Verbesserung. :P


GO / Website (27.5.08 14:10)
Ich mag Religionen zwar auch nicht, aber deine Argumentation ist dünner als japanische Taschentücher.

Und wo bleibt das Update? ^^


Lattemacchiato (29.5.08 11:05)
Trotz Theologiestudiums halte ich mich mal lieber aus dieser lächerlichen Diskussion raus.

Stattdessen rege ich mich lieber über den Buchschänder auf. Ich liebe alle meine Bücher und passe gut auf sie auf. (Dafür, dass ein paar meinen Meerscheinchen zum Opfer gefallen sind, kann ich nichts^^)
Für sowas muss man die Post doch haftbar machen können. Schließlich bezahlst du für den Versand. Da kann man jawohl erwarten, dass das Buch in annehmbaren Zustand beim Empfänger ankommt. O.o


Klopfer / Website (29.5.08 21:48)
Dummerweise wollte der Empfänger das Buch im Urlaub lesen. Das geschändete Teil kam kurz vorher an, er hat mir die Bilder geschickt und ist dann mit dem Buch in Urlaub gefahren. Daher konnte er das Päckchen nicht sofort zur Post bringen (da die Postler solche Dinger immer für zwei Wochen behalten wollen, bevor sie feststellen, dass es tatsächlich kaputt ist). Ich denke, nach seinem Urlaub wird es schwer mit der Beweislast.


Sch0k0PuDDinG (31.5.08 15:33)
So bin heute mit dem Buch aus dem Urlaub zurück gekommen.

Christian erstmal danke für deine Mithilfe nochmal, ich werd wohl Montag mal ein wenig Terror bei der Post schieben, vielleicht bewegt sich ja noch was.

Und danke fürs Mitleid von euch kommentierenden

Ansosnten sehr schönes Buch, hat mir meine Urlaubsabende versüßt!

Grüße


van-der-Waal / Website (2.6.08 17:50)
Das arme Buch. Ich hoffe mal meines bzw das mir geschenkte kommt heil an. Und hoffentlich auch noch bald, brauch wieder neuen Stoff.^^

Und zum Thema Religions-Bashing:
Was kann ein gläubiger Christ von heute dafür, dass die Kirche Fehler macht? Das Beispiel mit der menschlichen Rasse passt hier echt gut. Menschen, egal ob gläubig oder nicht, hauen sich jeden Tag die Köpfe ein und gehören den verschiedensten Organisationen an. Sollen wir also alle Organisationen abschaffen? Ich weiß nicht, ob ein Leben ohne jede Normen möglich ist.
Und außerdem kann/muss man einfach im Zuge der Meinungsfreiheit jedem seine Meinung lassen und bitte mit mehr als Verallgemeinerungen (Es gibt nicht "die" Christen und "die" Religionen) und pathetischen Aussagen agumentieren.
So genug blödes Gelaber von mir.^^

Aber jetzt haben sich auch wieder alle Lieb, höret auf die Worte des Klopfers.


Syrus (4.6.08 21:51)
Wie war das, neulich auf GBO?
"Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"

Dem ist nichts hinzuzufügen. Und ja, Religion bezieht auch Atheisten mit ein.


Crazy_AT (4.6.08 22:00)
Dummerweise ist das eine Verharmlosung. Bei Religion gehts um Macht (mit der Begründung, daß man den cooleren imaginären Freund hat).


Fry404 (4.6.08 22:42)
@Syrus: Inwiefern bezieht "Religion" Atheisten mit ein?

@Crazy_AT: " Dummerweise ist das eine Verharmlosung." Dummerweise ist das der Witz an der Sache. Klugscheißern kann jeder. :|


Crazy_AT (4.6.08 23:09)
Gern geschehen!


vita.furia / Website (5.6.08 16:45)
Das ist ja echt das bekloppteste was ich je gesehen habe. ^^
Wieso vergeht sich jemand an ein wehrloses Buch?
Anscheinend hat der/die nix besseres zutun.
Oh man!


sash / Website (5.6.08 19:43)
Ich hab ja eigentlich noch nie gemeckert. Will ich auch jetzt nicht, wollte aber dennoch ganz sachte anfragen, wann man denn mit dem Update rechnen kann.


Crazy_AT (5.6.08 19:48)
[Klugscheiß on]
Wenn auf der Titelseite nicht mehr "Fröhliche Ostern" steht...
[Klugscheiß off]
Tschulligung...


sash / Website (6.6.08 00:03)
OK, das hätte ich auch sagen können. Und zwar auswendig


Syrus (6.6.08 12:44)
@Fry404

Nun, was ist Religion? Im allgemeinen nichts als Glaube, noch angereichert mit irgendwelchen Riten und Gebräuchen. Aber das ist Makulatur. Glaube.

Und ein Atheist GLAUBT dass da nix is....

Der Weg ist das Ziel, oder so^^


Thommy (6.6.08 16:24)
@DarthBane: Ich glaube ebenfalls nicht an Gott, und ich sehe die Vergangenheit der Kirche ebenfalls kritisch. Aber Vergangenheit ist Vergangenheit. Die moderne Kirche ist mittlerweile gegen solchen Humbug. Deine Meinung ist ein reines Vorurteil. Du bist ein Fanatiker, und suchst dir Gründe, irgendwen nicht zu mögen. Heutige Fanatiker wettern gegen die Kirche, frühere Fanatiker haben gegen die Ungläubigen gewettert. Mit Glauben hat das nichts mehr zu tun.


Und dann solltest du bedenken, dass das Christentum nicht die einzige Religion auf dieser Welt ist.


Yannick (6.6.08 17:35)
"Die moderne Kirche ist mittlerweile gegen solchen Humbug."

Ja, genau deswegen stellt man ja jetzt auch wieder neue Exorzisten ein ^^


Thommy (7.6.08 08:10)
diese Exorzisten sind nur noch ein paar bekloppte auf irgendwelchen Dörfern.... der Vatikan hat mal eine Stellungnahme abgegeben in der sie sagen dass sie gegen Exorzismus sind, wenn ich mich richtig erinnere.

Wo hast du bitte gelesen dass die neue Exorzisten einstellen? das kann ich irgendwie kaum glauben ^^


Basti (8.6.08 23:29)
Unser guter Klopfer macht sich mal wieder ganz schön rar.
Hoffe das neue Update kommt bald, freu mich schon drauf.


Sokar (9.6.08 10:43)
Jup ich auch, ich dachte ja das es während meines Urlaubs kam, aber dem war leider nicht so.
Aber Klopfer wird uns bestimmt entschädigen.


Typ der keinen Namen beim Feld (10.6.08 17:09)
Vielleicht ist der Klopfer damit beschäftigt ein neues Buch zu schreiben^^


*gähn* (13.6.08 07:34)
aufwachen kleiner klopfer schreib mal was neues du pappnase...guck hier jeden tag drauf und nix neues..........................................


Stephan (13.6.08 11:55)
hey klopfer,

ich will, dass du sofort für ein paar stunden an dem update arbeitest, weil ich hab ein recht darauf von dir unentgeldlich unterhalten zu werden!



lg Stephan


sandra. / Website (16.6.08 18:37)
Traurig, dass ein Blog wie deiner sich auf Platz 13 wiederfindet während die anderen Ränge von qeilem Knuddels-Stuff und Tokio Hotel Fan-Seiten sowie anderem Scheiß belegt sind.

Ach und das mit dem Buch.. wirklich schade. Die bei der Post sind eh alles Faschos.


Dalamar (24.6.08 13:48)
Möchte an dieser Stelle mal anmerken, dass uns vor kurzem ein, eigentlich recht sorgfältig verpacktes, Nintendo-DS-Spiel bei der Post aus einem Brief gestohlen wurde - komplett mit Aufschneiden und anschliessendem Wiederzukleben mit Tesa-Film.

Der Haufen wird mir also zunehmend suspekt.


Simon Hillebrand (29.7.08 22:19)
Ich arbeite momentan aushilfsweise bei der Post, für sowas würde uns bereits jeder beliebige Kollege (zu Recht) den Kopf abreißen...


Simon Hillebrand (29.7.08 22:30)
Achja, nochwas: ja, mit paketen werfen ich wir auch mal. Aber höchstens damit wir nicht komplett ins Auto reinkrabbeln müssen und falls kein Sticker à la "Achtung, Glas!" drauf ist. Insgesamt gehen sie aber an meiner Zustellstation schon scahte mit dem Zeugs um. Unser Erzfeind Nr.1 sind eher die Kataloge. Davon "dürften" wir massenhaften verteilen, weil die Leute IRGENDWANN einmal dort bestellt haben, und daher nun regelmäßig die Dinger kriegen. Daheim werden die dann weggeschmissen. Dass wir die vorher sortiert und auf unserem Buckel durch den Bezirk geschleift haben, ist denen scheißegal. Ich hab nix dagegen, wenn jemand die Dinger wirklich will, gerne! Aber wenn ich die jemand bring, und mit nem "Ach, denn können se glei hier in die grüne Tonne werfen", würde ich die dem Typ schon mal gern an die Birne knallen....

Noch ne Anekdote zum Schluss: In unser Zentrale hängen Zettel zum "Verhalten beim Eingang telefonischer Bombendrohungen". Original mit Cliparts ausm Word. Ich dachte zuerst das sei ein Witz...


Simon Hillebrand (29.7.08 22:35)
Und wir sind auch keine Faschos liebe Sandra :P
manche schieben hier sogar ne 60 stundenwoche, bei 10,39 Lohn, 8 Euro für Überstunden und laut Arbeitsvertrag Teilzeit... die meisten haben auf der Zustellzentrale so an die 300 Überstunden, den Rekord hält eine mit 674. Bei ner Wochenarbeitszeit von offiziell 38,5 Stunden dürfte sie erstmal 17 1/2 Wochen abfeiern. Oder sich von der Post 5.392 Euro brutto auszahlen lassen. Bei nem nettolohn von ca. 1.100 - 1.300.
Und wir gehen trotzdem nett mit dem Zeugs um.


wusch (1.8.09 01:10)
"Nein, das sollte man gar nicht daraus lesen. Ich hab das erste HP-Buch gelesen und fand es recht spannend. Ich habe auch die Bücher von Dieter Bohlen gelesen (anders als viele, die drüber meckern) und fand sie okay. Selbst die Bibel finde ich von einem historischen Standpunkt her interessant (nur der Inhalt... ohje...)."

sag bloß du hast was gegen pokemon-lexika :D

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Gratis bloggen bei
myblog.de